Kategorienarchiv: Bericht

Nov 09

„Nehmt Neuland unter den Plug“

Rund 50 Teilnehmer nehmen beim aktuellen Glaubenskurs ‚Nehmt Neuland unter den Pflug‘ teil. Neuland unter den Plug nehmen heißt Aktuelles anpacken und unter die Lupe nehmen. Das Leben und seinen Glauben einfach mal ‚durchackern‘ und Platz für Neues schaffen. Und dieser Kurs schafft Neues: neue Erkenntnisse, neue Erfahrungen, neues Impulse. Es ist ein ruhiger Glaubenskurs, bei dem …

Weiter lesen »

Okt 09

Erntedank in St. Ulrich

Erntedank – nicht nur Danken für die Früchte dieser Erde, sondern Danken für viel mehr. Für was möchten wir in unserem Leben danken? Dinge die wir als selbstverständlich hinnehmen, werden oft übersehen. Was ist also unser Lebensdank? Welche ‚Ernte‘ in unserem Leben haben wir schon eingefahren, für die es zu danken gilt? Und was geben …

Weiter lesen »

Jul 17

Pilgerfahrt auf die grüne Insel

Wenn Engel reisen lacht die Sonne und so war es auch bei den 44 Pilgern, die Anfang Juli aufbrachen, um die irische Insel, aber auch ein Stück Nordirland, kennen zu lernen. Auf die Frage nach dem Wetter in Irland gibt es eigentlich nur eine Antwort: es ist veränderlich und das oft von  einem Moment auf den …

Weiter lesen »

Jun 25

Pfarrfest 2017

Heute fand wieder unser traditionelles Pfarrfest statt. Nach einer langer Hitzephase erhörte Petrus unsere Gebete nach Regen und ließ den Tag erst etwas nass beginnen. Nach dem Familiengottesdienst zum Thema „Jesus nachfolgen“, hörte es auch schon auf zu regnen und so konnte man das Pfarrfest doch noch trocken erleben. Wie immer gab es gute Verpflegung, Musik …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «