Kategorienarchiv: Bericht

Jul 17

Pilgerfahrt auf die grüne Insel

Wenn Engel reisen lacht die Sonne und so war es auch bei den 44 Pilgern, die Anfang Juli aufbrachen, um die irische Insel, aber auch ein Stück Nordirland, kennen zu lernen. Auf die Frage nach dem Wetter in Irland gibt es eigentlich nur eine Antwort: es ist veränderlich und das oft von  einem Moment auf den …

Weiter lesen »

Jun 25

Pfarrfest 2017

Heute fand wieder unser traditionelles Pfarrfest statt. Nach einer langer Hitzephase erhörte Petrus unsere Gebete nach Regen und ließ den Tag erst etwas nass beginnen. Nach dem Familiengottesdienst zum Thema „Jesus nachfolgen“, hörte es auch schon auf zu regnen und so konnte man das Pfarrfest doch noch trocken erleben. Wie immer gab es gute Verpflegung, Musik …

Weiter lesen »

Apr 04

Besuch bei der „Eltern-Auszeit“

Kennen Sie die „Eltern-Auszeit“ unserer Pfarrei? Ich stell Sie Ihnen einfach kurz vor: Ende März hab ich sie einfach mal besucht. Als ich ankam, waren die zwei anwesenden Jungs gerade mit der neuen Küche beschäftigt, die gespendet wurde, weil die alte, schon in die Jahre gekommen, kaputt ging. Voll Interesse waren sie dabei, sie zu …

Weiter lesen »

Mrz 11

„Was ist denn fair?“ – Weltgebetstag

Beim ökumenischen Weltgebetstags-Gottesdienst am ersten Freitag im März  im Pfarrheim St. Ulrich bekamen wir Gottesdienst-Teilnehmerinnen und –Teilnehmer einen guten Einblick in den Glauben und das Alltagsleben der philippinischen Frauen. Mit dem Gleichnis vom Weinbergbesitzer (Mt 20,1-16) regten sie bewusst zum Nachdenken über das Motto des WGT 2017 „Was ist denn fair?“ an. Beim anschließenden gemütlichen …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «