Monatliches Archiv: November 2012

Nov 28

Kinderbibeltag 2012

„Farben sind das Kleid Gottes“ Unter diesem Motto trafen sich am Buß-und Bettag über 100 Kinder und zahlreiche Helfer zum Ökumenischen Kinderbibeltag. Mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Ulrich wurde der Tag eröffnet. Ein kleines Anspiel, wo die unterschiedlichen Farben miteinander stritten, wer die schönste sei, führte die Teilnehmer in das Thema ein. Anschließend trafen sich die Kinder …

Weiter lesen »

Nov 08

Pilgerfahrt nach Flüeli

Eine Pilgergruppe der Pfarrgemeinde St. Ulrich,  fuhr mit Pater Anton am Mittwoch, 10. Oktober 2012 um 6.00 h Früh, in die Schweiz. Gegen 10.00 h waren wir in Maria Einsiedeln und hatten eine Führung in der Klosterkirche,  wo in der Gnadenkapelle die schwarze Madonna verehrt wird. Mit den Benediktiner-Mönchen feierten wir die Hl. Messe und …

Weiter lesen »