Monatliches Archiv: Februar 2013

Feb 10

Kaffeekränzle am Gumpigen Donnerstag

 Das 12. Kaffeekränzle des Frauentreffs am Gumpigen Donnerstag lockte wieder viele faschingsfreudige Frauen in den Pfarrsaal. Bei Kaffee, Kuchen und weiterem Kulinarischen bot sich ein abwechslungsreiches Programm.  Traditionell begrüßte der komplette Frauentreff seine Gäste und schon gleich darauf verirrten sich hierher vier Damen auf Männersuche und mussten schnell feststellen, dass das auf einem Weiberfasching doch …

Weiter lesen »

Feb 04

‚Karibische Nächte 2013‘

‚Karibische Nächte‘ war das Motto unseres diesjährigen Pfarrballs. Die gut gelaunten Faschingsfans erwartete wieder ein heiteres Programm und die Stimmung war wieder so richtig gut. Das Duo ‚Doris und Enes‘ sorgte schon zu Beginn für die richtige Stimmung und begleitete uns musikalisch wieder ganz toll durch den Abend. Tänzerische Einlagen der Steinheimer Garde, sowie den …

Weiter lesen »

Feb 04

‚Männer-Hoigata‘

Liebe Pfarrgemeindemitglieder, die Männerseelsorge  unserer Pfarrei hatte am 26. Januar 2013 die Männer zum alljährlichen “ Männer-Hoigata “ eingeladen. Das Thema war: Herausforderung für Männer, die Partnerin als ebenbürtig annehmen, der Balanceakt zwischen Macho und Softie. Die Moderation der angeregten Diskussion führte der Diözesanmännerseelsorger Diakon Gerhard Kahl. Nach Kaffee und Kuchen versuchte Herr Kahl durch …

Weiter lesen »