Monatliches Archiv: März 2013

Mrz 29

Frohe Ostern !

Die Pfarrei St. Ulrich Amendingen mit ihren Filialen Eisenburg, Trunkelsberg und Steinheim wünscht Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Mrz 13

PGR-Klausurtag

Der Klausurtag stand unter dem Thema „Schritte zu Mitte – Was tut meinem Glauben gut“. Einmal nicht die Pfarreiarbeit in den Blick nehmen,  sondern ganz sich selbst – einander noch besser oder neu kennen lernen und einmal auch seinen eigenen Glauben betrachten. Nach der Ankunft und dem Abendessen in der Gebetsstätte Marienfried, führte der Referent …

Weiter lesen »

Mrz 11

Einkehrtag der Pfarrei

Beim gut besuchten Einkehrtag im Pfarrheim sprach Pfarrer Raimund Oehler, vielen bekannt aus seiner Zeit in Christi Auferstehung, zum Thema „Wer glaubt, zittert nicht“. Eingangs erläuterte Pfr. Oehler die heutige Situation bei uns:  Wie glauben wir heute? Welche Probleme haben wir beim Glauben? Fühlen wir uns von außen bedrängt oder zweifeln wir manchmal an unserer …

Weiter lesen »

Mrz 11

Abend der offenen Kirche

Nach dem ökumenischen Kreuzweg, der traditionell wieder musikalisch vom Chor Confessio gestaltet wurde, fand in St. Ulrich ein Abend der offenen Kirche statt. Hier bot sich die Möglichkeit zu Besinnung und Andacht mit Texten und Musik, zu stiller Anbetung und einer abschließenden Komplet (Nachtgebet im Stundengebet). Die Kirche war im Kerzenschein und Farbenlicht erleuchtet und …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «