Monatliches Archiv: Juni 2014

Jun 07

Firmung 2014

55 Jugendliche aus unserer Pfarrei erhielten vom ehemaligen Abt der Benediktinerabtei St. Stephan in Augsburg, Emmeram Kränkl, das Sakrament der Firmung. In seiner Predigt verglich er das Leben mit einer Bergbesteigung, zu der man allerlei Hilfsmittel braucht, um ans Ziel zu gelangen. Alles packte er in einen großen Rucksack. Bei der Firmspendung nahm sich der …

Weiter lesen »

Jun 05

„Magst du es, ganz nahe bei Jesus zu sein?“ – Exklusiv-Interview mit Pfarrer Anton Latawiec

 „Wie ist es Pfarrer zu sein?“ – „Was machst du den ganzen Tag?“ – „Wie viele Krankensalbungen hast du schon gespendet?“ 31 Kinder sitzen dicht gedrängt auf den Stühlen und am Boden eines Klassenraumes, und dennoch ist es mucksmäuschenstill, während diese Fragen gestellt werden. Den Kindern gegenüber hat Pfarrer Anton Latawiec Platz genommen. Sehr offen …

Weiter lesen »