Monatliches Archiv: März 2015

Mrz 31

„Der gute Hirte“ – Bibeltag der Kommunionkinder

Es war Freitag, der 20. März 2015, im Pfarrheim der Pfarrgemeinde St. Ulrich in Amendingen. Kurz vor 15 Uhr herrschte reges Treiben im Vorraum des Pfarrheimes. 32 Kommunionkinder drängelten sich in den Vorraum, beschrifteten ihr Namenschild und stürmten in den Pfarrsaal, um sich dort einen Platz zu suchen. Der Grund hierfür? An diesem Tag fand …

Weiter lesen »

Mrz 24

Im Fokus: das Kreuz

Der ökumensiche Kreuzweg 2015 stand unter dem Thema: „Im Fokus: das Kreuz“. Den Blick gerichtet auf das Kreuz und die Menschen, die ihm begegnen. Den Blick gerichtet auf uns und unser Leben. Nach der Betrachtung dieses Kreuzes konnte jeder dort am Kreuz ablegen, was ihn gerade beschäftigt – Gedanken, Gefühle, sich selbst. Musikalisch gestaltet wurde …

Weiter lesen »

Mrz 24

„Der Bischof kommt zu uns“ – PGR-Klausurtag

Am 21. März trafen sich Mitglieder des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltungen zu einem Klausurtag im Pfarrheim. Auf dem Programm stand die Visitation unseres Bischofs vom 20.- 22. November 2015. Vorab galt es einen großen Fragenkomplex zu bearbeiten, bevor es dann in weiteren Treffen um die Ausarbeitung und die Organisation geht. Was erwarten wir von diesem …

Weiter lesen »

Mrz 10

Begreift ihr meine Liebe? – Weltgebetstag

Weltgebetstag der Frauen Begreift ihr meine Liebe? Bahamas  “A very warm welcome to you!” Mit diesen herzlichen Worten wurden ca. 50 Frauen zum Weltgebetstag willkommen geheißen. Wie jedes Jahr wurde dieser Tag am ersten Freitag im März gefeiert und das ökumenische Vorbereitungsteam hatte heuer ins katholische Pfarrheim eingeladen. Die Gebetsordnung wurde dieses Jahr von Frauen …

Weiter lesen »