Monatliches Archiv: Juni 2015

Jun 28

Pfarrfest unter blauem Himmel

Die Amendinger sind doch ein braves Volk, denn wieder einmal schien zum Pfarrfest die Sonne und der Himmel strahlte in seinem schönen Blau. Wir begannen unser Fest mit einem Familiengottesdienst, der musikalisch vom Kinderchor und dem Chor Contakt mitgestaltet wurde. Er stand unter dem Thema ‚Lebendige Kirche‘. Und ja, das ist St. Ulrich: eine lebendige Gemeinde, …

Weiter lesen »

Jun 28

Pilgerfahrt in die Toskana

Im Juni machten sich 45 Pilger unserer Pfarrei nach dem Sonntagsgottesdienst auf, die Schätze der Toskana zu erkunden. Wie schon in vergangenen Jahren begleitete uns Raffaele Tassinari als Reiseleiter und brachte uns wieder eindrucksvoll und mit seiner Begeisterung für das Land Kultur, Architektur, Natur und Genuss näher. Mit unserem Pfarrer Anton arbeitete er wieder ein wunderbares Programm …

Weiter lesen »