Monatliches Archiv: November 2017

Nov 09

„Nehmt Neuland unter den Plug“

Rund 50 Teilnehmer nehmen beim aktuellen Glaubenskurs ‚Nehmt Neuland unter den Pflug‘ teil. Neuland unter den Plug nehmen heißt Aktuelles anpacken und unter die Lupe nehmen. Das Leben und seinen Glauben einfach mal ‚durchackern‘ und Platz für Neues schaffen. Und dieser Kurs schafft Neues: neue Erkenntnisse, neue Erfahrungen, neues Impulse. Es ist ein ruhiger Glaubenskurs, bei dem …

Weiter lesen »

Nov 08

Mach mit bei den Sternsingern!

Liebe Kinder und Jugendlichen ! Liebe Ministranten und Maxistranten ! Liebe Gefirmte 2017 und Firminteressenten 2018 ! Liebe Eltern, Großeltern, Sternsingerfans … etc. …  Hier STERNSINGEN 2018 findet ihr die diesjährigen (ersten) INFORMATIONEN zum STERNSINGEN 2018,  sowie die Anmeldung für dich als KÖNIG bzw. für Sie als BEGLEITER(IN) oder WÄRMESTUBE … etc. …   Gerne stehe ich …

Weiter lesen »

Nov 05

Allerheiligen/Allerseelen – „Herr, lass sie ruhen in Frieden!“

Gegangen und doch bei mir.   Gestorben und doch nicht vergessen.   Tod und doch am Leben.     Gedenken und Gebet an die Verstorbenen unserer Pfarrei aus dem vergangenen Jahr. „Herr, lass sie ruhen in Frieden!“