Mrz 11

Einkehrtag der Pfarrei

Beim gut besuchten Einkehrtag im Pfarrheim sprach Pfarrer Raimund Oehler, vielen bekannt aus seiner Zeit in Christi Auferstehung, zum Thema „Wer glaubt, zittert nicht“. Eingangs erläuterte Pfr. Oehler die heutige Situation bei uns:  Wie glauben wir heute? Welche Probleme haben wir beim Glauben? Fühlen wir uns von außen bedrängt oder zweifeln wir manchmal an unserer Kirche? Diese Fragen wurden ree in kleinen Gruppen diskutiert. Pfr. Oehler erläuterte anhand des Johannes-Evangeliums Kapitel 11, wie Martha und Maria zum Glauben kommen. In der Bibel ist alles für uns aufgeschrieben. Rückhalt im Glauben bringt uns Jesus Christus, Rückhalt im Glauben bringt uns Glauben in der Gemeinschaft.Einkehrtag 2013

Nach einem gemeinsamen Abendessen und Gottesdienst in Steinheim, wurde der Abend abgerundet mit einem Film über Leben und Pontifikat des Papast Johannes XXIII. Ein schöner Ausklang dieses Geist und Seele bestärkenden Tages.

Lucia Häuser