«

»

Jan 28

Neujahrsempfang 2014

Unser diesjähriger  Neujahrsempfang zeigte wieder die Lebendigkeit unserer Pfarrei.
DSCN1846
Nach einem Festgottesdienst mit Pfarrer Anton Latawiec, und mit der musikalischen Gestaltung durch den Chor Confessio, gab es einen Bilder-Rückblick von Vinzenz Hofmann. Nur ein kleiner Ausschnitt aus einem Jahr St. Ulrich. Kommentiert wurde er von unserer Pastoralassistentin Maria Weiland. Die PGR-Vorsitzende, Ingrid Maier, dankte allen Haupt- und Ehrenamtlichen für ihr Engagement des letzten Jahres. Nach ihrem kurzen Rückblick über die Finanzen der Pfarrei hatte Kirchenpflegerin Christine Jäger auch noch einen humorvollen Tipp wie die Pfarrei weitere Erträge erwirtschaften könnte.

DSCN1895

 

Dabei ging es um die Taufe eines Dackels, bei der sogar der Bischof ins Grübeln kam und sogar noch die Firmung vorschlug.  Frau Margaretha Böckh nahm die Ehrung langjähriger Kirchenchormitglieder für 35 und 45 Jahre Chortreue  vor und brachte anschließend in der Funktion der 2. Bürgermeisterin die Grüße der Stadt Memmingen mit. Pfarrer Anton Latawiec dankte auch unseren aktiven Sternsingern aus Amendingen, Steinheim, Eisenburg und Trunkelsberg, die insgesamt 11.300,- € für das Kindermissionswerk sammelten. Nach dem ‚offiziellen‘ Teil des Neujahrsempfangs in der Kirche ging es hinüber in den Pfarrsaal zu Getränken, Häppchen und netten Gesprächen.

 

(ÖA)