«

»

Nov 14

Nachtwandler-Gesänge von Entzücklika

Am 5. November war Liedermacher und Theologe Alexander Bayer mit seinem Ensemble ‚Entzücklika‘ und seinen Nachtwandler-Abendgesängen zu Gast in unserer Pfarrei.Kopie - DSCN9129
Ein Abend voll besinnlicher Heiterkeit. Neben stimmungsvollen Liedern, die einen in entspannende, nachdenkliche  Ruhe versetzten, regten auch humorvolle, spitzbübische Überleitungen zum Nachdenken an. Über das ‚Kauen‘ des Wortes, zu den ‚Vermöglichbarkeiten‘ des Lebens und der ‚Fehlerfreundlichkeit‘ der Katholiken bis hin zum Danken und Loben konnte man seinen Gedanken freien Lauf lassen. Beschwingte Leichtigkeit und ruhiges Tragen bestimmte diesen Abend.
Und nachdem langes Sitzen auf Dauer ‚belastend‘ sein kann, konnte man bei gemeinsamem Singen auch mal kurz aufstehen. Gesungen wurde natürlich auch Ökumenisch:  die Evangelischen laut und die Katholiken schön 😉 Und so klang ein schöner  Abend nach 90 Minuten mit einem gemeinsamen ‚Dona nobis pacem‘ und unserem Glockenläuten aus.

ÖA