«

»

Neujahrsempfang 2015

Neujahrsempfang 2015 (2)Der Festgottesdienst zum Neujahrsempfang der Pfarrei, der musikalisch vom Chor Confessio gestaltet wurde, stand ganz im Abschluss der Sternsingeraktion. Unsere Sternsinger sammelten 12.125,,- €  für die armen Kinder der Welt. Der sich anschließende Neujahrsempfang unserer Pfarrei zeigte wieder einmal, wie lebendig unsere Pfarrgemeinde doch ist. PGR-Vorsitzende Ingrid Maier zählte einige Beispiele auf. Über die Finanzen berichtete Kirchenpflegerin Christine Jäger und endete mit einer kleinen heiteren Anekdote. Für den Kirchenchor nahm Frau Elfriede Stöberl dichterisch vier Ehrungen für langjährige Chorttreue vor. Nachdem der Chor Confessio im vergangenen Jahr sein 25jähriges Bestehen feiern konnte, durfte Chorleiter Horst Holas acht  ‚Gründungsmitglieder‘ für ihre 25 Jahre ehren. Mit einem  großen Dankeschön für sieben Jahre in der Leitung des Kinderchores wurde auch Claudia Kretschmer verabschiedet. Beim anschließenden Stehempfang bei Getränken und Häppchen konnten alle Pfarreimitglieder den Abend noch gemütlich bei dem ein oder anderen Ratsch ausklingen lassen.

(ÖA)