Okt 15

Ausflug auf den Friedl-Hof

Am 20.08.2015 fuhren 17 Kinder der Eltern-Auszeit und der Krabbelgruppe mit ihren Mama’s (ein Papa) zu Friedl-Hof nach Niederrieden.
Nach einer netten Begrüßung von Fr.Friedl durften wir uns auf die Suche nach den Tieren des Hofes machen und sie anschließend füttern. Die Schafe,Ziegen, Pferde, Kühe mit ihren Kälbchen und der Esel freuten sich über das frische Gras!
Danach ging es zu den Hühnern, da wir von ihren frischen Eier leckere Waffeln mit der Bäuerin backen wollten!
Bei einer Rast im Stadl ließen wir uns diese mit Saft (Kaffee für die Mama´s) schmecken. Anschließend ging es für die Mutigen in den Stall ! Dort durften man unter Anleitung von H.Friedl selber melken !Auch erfuhren wir hier noch einiges über die Kühe !
 Zum Abschluss konnten wir mit einer Farbpalette noch bunte Dinge in gleicher Farbe auf dem Hof suchen. Da es dort einen großen Sandkasten gibt ,wollten viele von uns gar nicht mehr heim:)!
  A.Hajek ( Elternauszeit)

Friedlhof