Sep 28

Familienbergmesse bei der Schloßbergalm

kopie-dsc_5793Kein Zweifel, ob die Bergmesse statt finden konnte, stand im Raum, denn der Tag stand unter dem Zeichen des Sonnenscheins , und so fand unsere diesjährige Familienbergmesse dsc_5723_01über der Schloßbergalm bei Eisenberg-Zell statt. Und so machten sich zahlreiche Pfarrangehörige und Pfarreimitglieder der PG Memmingen auf einen kürzeren oder längeren Weg, um gemeinsam Gottesdienst in freier Natur zu feiern. Auch einige zufällig Vorbeigekommene nutzten diese Möglichkeit.
Durch den Gottesdienst begleitete uns der Adler, der seine Jungen beim Fliegenlernen immer wieder auffängt, so wie Gott es immer wieder mit uns Menschen macht. Er fängt uns immer wieder auf und trägt uns sicher durch die Zeit. Darauf dürfen wir vertrauen.kopie-dscn7408_01
Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Jugend der Steinheimer Musikkapelle umrahmt. Hierfür ein ganz herzliches DANKE. Auch dem Team um unsern Pfarrer Anton sei ein herzliches Danke gesagt.dsc_5730_01
Nach der Bergmesse war Möglichkeit zum Einkehren in die Schloßbergalm, das mitgebrachte Picknick auf der Wiese zu genießen, einen Spaziergang oder eine kleine Wanderung zu machen oder den Tag noch irgendwo anders in der Nähe zu verbringen.

(mogl)

Bilder: G. Glombitza