«

»

Sep 17

Familien-Bergmesse

Ein wunderschöner, sonniger September-Sonntag. Das war das ideale Wetter für unsere Familien-Bergmesse, die das Familiengottesdienst-Team für uns auf der Mittelberger Gerhalde gestaltet hat.

Je nach Lust und Laune und Kondition machten sich Pfarreimitglieder und Gäste auf einen kürzeren oder längeren Weg zum Gottesdienstplatz, von dem sich eine herrliche Aussicht bot. Ein idealer Platz, die Schöpfung Gottes in den Blick zu nehmen, zu betrachten und zu bewundern und unsern Herrn dafür zu loben und zu danken.

Nach einem Dankeschön von Pater Anton an die Familie Diepolder aus Faistenoy, die das ein oder andere für uns organisierte, bekamen wir durch Michael Diepolder noch eine kleine Erklärung der zu sehenden Berge, kleine Ideen zur weiteren Gestaltung des Tages mit Einkehrmöglichkeiten und Wanderwegen und als Abschluss einen kleinen Witz.

So konnte jeder anschließend noch seinen eigenen Allgäu-Tag gestalten.

(mogl)