«

»

Feb 04

‚Männer-Hoigata‘

Liebe Pfarrgemeindemitglieder,

die Männerseelsorge  unserer Pfarrei hatte am 26. Januar 2013 die Männer zum alljährlichen “ Männer-Hoigata “ eingeladen. Das Thema war: Herausforderung für Männer, die Partnerin als ebenbürtig annehmen, der Balanceakt zwischen Macho und Softie.

Die Moderation der angeregten Diskussion führte der Diözesanmännerseelsorger Diakon Gerhard Kahl.

Nach Kaffee und Kuchen versuchte Herr Kahl durch Rollenspiele den Teilnehmern zu vermitteln, wie sich die Partnerin bei einem Macho oder Sofie  fühlt.

Dadurch wurden natürlich verschiedene Situationen und Konflikte in der täglichen Partnerschaft sehr bildlich dargestellt und ausführlich diskutiert.

Wir kamen dann zu dem Ergebnis, dass dieses Thema ein Diskusionsgrund für Frauen und Männer gemeinsam sein kann.

Zum krönenden Abschluss versammelten wir uns zum Gottesdienst in der Kirche in Steinheim.

Ich danke allen Männern für ihr Teilnehmen und vor allem für das offene Gespräch.

Ganz besonders möchte ich mich bei Herrn Kahl und bei Herrn Pater Anton für die Leitung des gelungenen Nachmittages und für die feierliche Gestaltung des Gottesdienstes bedanken.

Ihr Männerseelsorgebeauftragter

Norbert Hofmann